Der erste Dehnungsbogen wurde montiert

In der Herrenstraße wurde kurz vor der Kreuzung Herren-/Zaystraße der erste Dehnungsbogen verlegt. Mit etwas Geschick wurde das Bogenstück unter vorhandene Starkstromleitungen eingehoben.

Im nächsten Schritt folgt der Wärmeleitungsbau im Kreuzungsbereich. Der Verlauf der dort schon vorhandenen Leitungen stellt die Baufirma vor neue Herausforderungen. Eine Wasserleitung liegt sehr nah an dem geplanten Bereich der Wärmerohrverlegung und eine Gasleitung behindert die Herstellung und Sicherung des für den Wärmerohrbau notwendigen Grabens.

Für die Lagerung von Arbeitsmaterialien und -geräten wurde bereits vor einigen Tagen vor dem Alohra ein Lagerplatz eingerichtet. Hier kann alles zwischengelagert werden, was nicht akut im Baustellenbereich benötigt wird. Somit kann der Baustellenbereich in der Herrenstraße möglichst schlank gehalten werden und es bleibt mehr Platz für Fußgänger*innen und Anwohner*innen.

Baustellenfläche zur Lagerung der Arbeitsmaterialien und -geräte
Baustellenfläche zur Lagerung der Arbeitsmaterialien und -geräte (Foto: Stadtwerke Rastatt/Bernhard Dreyer)

Zurück