Lieferengpässe machen auch vor unserer Baustelle nicht halt!

Die Auswirkungen der Pandemie und des Ukrainekriegs zeigen sich nun auch in Rastatt. Bis zum letzten Tag hat die von uns beauftragte Firma Weiss auf die Lieferung des Materials für den Kanal eines Kanalrohrs für den ersten Bauabschnitt gehofft. Leider vergebens. Das benötigte Baumaterial konnte nicht rechtzeitig geliefert werden.

Aufgegrabene Straße mit einem Bagger
Beginn der Bauarbeiten im Bauabschnitt 3 (Foto: Stadtwerke Rastatt/Oliver Hurst)

In enger Abstimmung mit den Stadtwerken Rastatt und dem Ordnungsamt konnte jedoch kurzerhand eine Lösung gefunden werden, um trotz der Schwierigkeiten mit den Bauarbeiten beginnen zu können. Für den Bauabschnitt 3 in der Herrenstraße zwischen Carl-Schurz-Straße und Zaystraße wird das fehlende Kanalrohr nicht benötigt – deshalb haben wir die Bauabschnitte angepasst und starten nun dort, damit wir im Zeitplan bleiben. Die Firma Weiss ist bereits dabei die Baustelle einzurichten und hat am 10. Mai 2022 dort mit den Arbeiten gestartet.

Zurück